Dienstag, 30. Oktober 2012

Hier gibts die neuen Stoffe von Janea

Ich freue mich ja immer über die Verlosung besonders neuer Stoffe. Bisher hatte ich hier zwar kein Glück, aber wer es versucht.. hat auch ne Chance.

Ich habe mich ja schon etwas in den Sternchenstoff verguckt!

Aber seht selbst:

http://janeas-world.blogspot.de/2012/10/die-hirsche-sind-da.html

Ich habe gewonnen ;o)

Wohoooo ich gewinne ja normalerweise nie etwas aber diesmal hat die Glücksfee mich ausgewählt ;) Ich bin stolzer neuer Besitzer einer Dawanda LoveMag Zeitschrift, die wird nur in begrenzter Auflage gedruckt und enthält ganz viele Zauberhafte Do-It-Yourself-Anleitungen.


http://www.cozy-and-cuddly.de/verlosung/die-gewinner-des-dawanda-lovemags-stehen-fest/#comment-1506

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu

Danke nochmal an das Cozy - and - Cuddly Team!

Samstag, 27. Oktober 2012

Eine neue Mitbewohnerin

Da waren wir doch gestern wieder unterwegs und haben einen längere Stop bei unserer großen gemacht, daß Wetter war ja trotz der niedrigen Temperaturen sehr schön, da sind wir natürlich gerne unterwegs ;) Nun da meine kleine Hexe wieder mal das Zimmer der Grossen au den Kopf gestellt hat, fand sich in einer Schublade unsere neue Bewohnerin... sie schaut aus, als hätte sie früher auf einem anderen Kontinent gelebt aber was soll ich Euch sagen, sie ward nicht mehr aus der Hand gelegt... Die Püppi wird ausgezogen und gebadet, wieder angezogen und dann wieder von vorne.
... wir haben jetzt eine kleiner "Badelounge" hier... ich glaub wir müssen bald anbauen *g*

Freitag, 26. Oktober 2012

Ein Rock zum 2. Geburtstag muss her...

... wieder einmal ist mir gerade bewusst georden, daß die kleine Hexe ja schon bald ihren 2. Geburtstag begeht und ich habe mir gedacht, daß ich dafür mal ein neues Projekt starte.

Das ich der kleinen Hexe nur ungern 08/15 Klamotten anziehe wissen ja ein paar, es sollte immer ein Kleidungsstück aus dem Rahmen fallen. Ich habe mir vorgenommen, ein hübsches Cordröckchen im ersten Schritt zu nähen und im zweiten Schritt wird es eine passende Schürze dazu geben. Hier gebe ich Euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Grundrock! Ich finde er ist ganz passabel. Gefertigt aus orangem Cordstoff, die Kanten mit süßem Spitzen-Schrägband gesäumt und 2 süße Blüten habe ich ebenfalls appliziert. Ich habe ganz bewusst einen Gummizugbund gewählt, ich möchte gerne das selbständige ausziehen fördern ;o) Da machen sich Reißverschlüsse und Knöpfe nicht soo dolle.... Hier schlüpft man fix rein und raus.... Ich hoffe es gefällt !!


Mittwoch, 17. Oktober 2012

Warme "Halssocken" für die kalte Jahreszeit

Heute habe ich mich mal an ein neues Schnittmuster gemacht, welches es kostenlos im Netz gibt. Kennt Ihr das? Egal was man den Zwergen anzieht, ob Dreieckstuch oder Schal... wen sie im Spielmodus sind, bleibt nix an seinem Platz und der kalte Wind hat freie Fahrt auf den Hals. Mit diesem " Schal/Loop" mit einer kleinen Schulterverlängerung sind die Kiddies herrlich eingepackt. Innen aus weichem Kuschelvlies und aussen mit peppigem Jersey sind sie der Hingucker überhaupt. Machts doch mal nach! ;) Sobald ich ein Tragefoto für Euch habe, setze ich es nach!



 
 
 

Dienstag, 16. Oktober 2012

Tunika Bliss Bird in Gr. 92

Heute habe ich mal eine "Nachtschicht" eingelegt, denn dieser unglaubliche Stoff namens "Bliss Bird" hat mich in seinen Bann gezogen. Ich habe ihn in hellblau bestellt und er hat bezaubernde Blümchen und Vögelchen, oder wie die kleine Hexe sagen würde "pieppieps" ...

Ich habe den Schnitt aus der Ottobree. Eine schöne Tunika für jeden Tag... aber seht selbst:


Montag, 15. Oktober 2012

Sweatjacke Gr. 92 aus wunderbarem Nilpferd Jersey und türkisen Frottee

Soo ich habe mich mal an Schnabelinas Schnittmuster gewagt und die Sweatjack mit Kapuze genäht.
Das hat mich einiges an Nerven gekostet aaber ich finde sie ist super süß geworden.
Erst wollte ich mit Applikationen arbeiten, aber ich finde bei diesem Stoff wirkt jegliche zusätliche Applikation überladen.

Aber schaut selbst:




Leider wollte die kleine Hexe noch nicht probetragen, aber die Ärmel koennten notfalls noch variiert werden ;o)