Freitag, 22. Februar 2013

Ruth is coming...

So, vor einigen Tagen habe ich das wundervolle Schnittmuster für das Kleidchen "Ruth" von sui-generis-design gefunden und mich auf Anhieb verliebt.
So konnte ich natürlich auch nicht lange der Maschine fernbleiben und habe ein süßes gerafftes Doppelkleidchen in einer 92 genäht. Verwendet habe ich ganz tollen blauen Cord mit hellblauen Pünktchen als Oberstoff und einen weißen Baumwollstoff mit zarten dunkelpinken Blümchen als Unterkleid.

Achtung Bilderflut!!!












Schaut doch aber mal selbst, wie schön dieser Schnitt ist, die kleine Hexe fands so toll, daß der Hund es gleich tragen sollte ^^ naja...


Mittwoch, 20. Februar 2013

Ich wurde G-E-T-A-G-G-T!

...und zwar von der lieben Jasminka von " Zauberzwerge"
http://www.zauberzwerge1234.blogspot.de/

1. Hast du eine Stickmaschine?
Leider nein, der Sparstrumpf gibt es derzeit auch nicht her, aber wenn der Taler irgendwann mal lockerer sitzt, dann hab ich eine ;o)

2. Seit wann nähst du?
Noch gar nicht sooo lange, ungefähr seit Juni letzten Jahres, und wie bei allen waren die Erstlingswerke nicht soooo vorzeigbar, aber heute sieht das schon etwas anders aus, es ist zu einem sehr lieb gewonnenen Hobby geworden.

3. Hast du ein Hausstier?
Ja, wir haben einen süßen Teckel, Mexx, von meiner Tochter liebevoll " Mecki" genannt.

4. Wo kaufst du deine Stoffe am liebsten?
Ich mag gerne Läden, wo ich viele Dinge auf einmal bekomme, das ist natürlich vor Ort sehr praktisch, wir haben hier ein tolles Lädchen " Mira`s kleine Naht"
(http://shop.madebymira.de/) Ich fasse die Stöffchen gerne vorher an. ;)

5. Seit wann bloggst du?
Ich blogge erst seit September 2012 mit einem Nähblog und ich liebe es! Immer wenn etwas neues in dieser kleinen hexenküche entsteht, dann mag ich es so gerne zur Schau stellen. Kommt wohl aus der Historie, da habe ich gemalt, seeeehr viel gemalt, mit Acrylfarben und diese Bilder hab ich dann online "ausgestellt" Aber dieses hobby konnte ich irgendwann aus Zeitgründen nicht fortführen ;(
Aber mein jetziges Hobby ´gefällt mir vieeel besser!

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Naja, "ein" Lieblingsbuch habe ich gar nicht. Ich liebe alle Bücher von Charlotte Link, ich steh auf diese Erzählungen von verschiedenen Menschenschicksalen, die am Ende sih überschneiden und ineinander laufen. Sie schafft es immer wieder mich zu verblüffen, denn das Ende ist immer anders als erwartet.

7. Welche Zeit im Jahr ist für dich die Schönste?
Am allerliebsten mag ich den Frühling , die frischen Farben und die zarten Blüten an Magnolien und Apfelbäumen... ich koennte immer nur unter den Bäumen liegen und zusehen, wie die kleinen Blütenblättchen wie Schnee vom Wind davon getragen werden.... *seufz*.. ich zieh mal fix die Vorhänge zu, damit ich das Elend draussen nicht sehe.

8.Wie alt bist du?
beständige, solide, hart erkämpfte 34 jahr -.- gerade geworden,
aber es fühlt sich gar nicht so an

9. Was war dein schönstes Erlebnis?
Definitiv mein Töchterchen das erste Mal auf meinem Bauch zu spüren.

10.Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
Liebe -  Liebe zu meinem Kind und von meinem Kind
Liebe zu meinem Schatz und von meinem Schatz
Liebe meiner Familie und andersrum
Man wird nie genug Geld haben um sich alle Wünsche zu erfüllen und ein sorgenfreies Leben zu führen ABER
die Dinge, die am Wichtigsten sind im Leben gibts eh nicht zu kaufen
Ich hoffe ich habe noch Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Jahr mit allen, die mein Herz wärmen!

11. Welcher Film ist dein Lieblingsfilm?
Definitiv  " Stadt der Engel" ... voll kitschig denkt ihr? Ja, ihr habt sooo Recht, aber er ist auch sooooooooooo  schön!!
 
 
Nun meine Fragen an Euch!
 
1. Was war das schönse Geschenk Deines Lebens?
2. Deine Lieblingsspeise?
3. Seit wann bloggst du und warum?
4. Wenn Du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre es?
5. Was ist Dein Hobby?
6. In welchem Bundesland lebst du?
7. Welches ist Dein Lieblingsurlaubsland?
8. bist du eher Abenteurer oder Heimschläfer?
9. Was isst Du am liebsten zum Frühstück?
10. Was kannst du gar nicht leiden?
11. Welches ist Dein größtes Ziel für dieses Jahr?
 
Und taggen tu ich ;D
 
Soooo nun seid Ihr dran!
GLG die Fadenhexe
 
Ziel dieser Aktion ist es, die lieben Menschen hinter den Blogs
etwas besser kennen zu lernen und die Regeln sind:

~ schreibe 11 Dinge über dich
~ beantworte 11 Fragen die dein Tagger gestellt hat
~ überlege dir selber 11 Fragen die du stellen möchtest
~ suche dir 11 Blogs die du taggen möchtest, wenn möglich unter 200 Leser
~ benachrichtige die glücklichen Blogger
~ zurück taggen ist nicht erlaubt
~ setzte bitte den Link von deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld

Montag, 18. Februar 2013

Lockruf nach Frühling...

Ihr lieben! Ich habe mich sofort in diesen Grünton verliebt, als ich Ihn gefunden habe. Durch meinen Kopf gingen Geistesblitze wie..." omg... es ist nicht rosa" und "will es haben, mein Schatzzzzz"

Nein mal ehrlich, dieser Ton steht einfach für Frühling, für aufspringende Knospen ... junge, frische, zarte Blätter... und ich sage Euch wie es ist, ich kann das Einheitsgrau nicht mehr sehen, ich möchte endlich wieder Sonnenstrahlen auf der Haut spüren.

Darum wird hier weiter an der Frühjahrskollektion fr die kleine Hexe gearbeitet.

Es grüßt Euch lieb

die Fadenhexe







Dienstag, 5. Februar 2013

Baby Born - Boy

... eine Kleinigeit habe ich dann doch noch geschafft gesten Abend...

Eine Freundin bat mich in kleines Jungenset für eine Baby Born zu nähen.

Aus ein paar Stoffreste entstand dann die schhöne grüne Nickihose mit Swearshirt.

Ich hoffe die kleine Puppenmutti freut sich.





Lebenszeichen reloaded....

.. ach ihr Lieben.

Leider schaffe ich derzeit nix, rein gar nüscht. Die kleine Hexe kämpft seit Tagen mit Fieber und einer sehr starken Erkältung.

Wir schwanken immer zwischen himmelhochjauchzen, wenn das Fiebermittel anschlägt und Weinen Weinen Weinen, da der heissgeliebte Kindergarten keine kranken Mäuse beherbergen mag, und das wo sie sooo gerne da hin geht.
Obendrein hatte ich mit mega Zahnweh zu kämpfen, gestern wurde dann endlich der Nerv gezogen.

Ich hoffe es geht bald aufwärts.. ich habe hier so viele zugeschnittene Sachen liegen ^^

Es grüßt Euch lieb

die Fadenhexe