Kinderbuchempfehlungen

Ihr wisst ja, daß ich eine kleine Tochter, von mir liebevoll Hexe oder Räuber genannt, habe. Ich finde Bücher so elementar wichtig für die Entwicklung eines Kindes, daß ich davon eigentlich nicht genug haben kann. Ich werde hier von Zeit zu Zeit tolle Buchtipps von Büchern einstellen, die wir selber besitzen, bei Freunden durchgestöbert haben oder die einfach mein Interesse irgendwo geweckt haben. Und es gibt so wahnsinnig viele schöne Bücher... aber fangen wir einfach mal an:

19.12.2012

Gerade ist ein wunderbar süßes neues Buch eingetroffen.
Ich liebe ja die Geschichte vom Däumelinchen vom Märchenonkel H.C.Andersen.
Ich habe mich für ein Buch von " Der Bücherbär" entschieden, da mir die Illustrationen auf Aanhieb sehr gefielen. Bei dieser Bücherreihe handelt es sich um eine Serie von Büchern für Erstleser.
Der Vorteil: Ein Kind, was selbst noch zu klein zum Lesen ist, kann die Geschichte viel einfacher verstehen, da die typische Märchensprache in diesem Buch vereinfacht wurde. Dieses Buch ist einfach empfehlenswert.

 
 





07.11.2012

Ein wirklich zauberhaftes Buch über Wichtel steht in unserem Kinderzimmer.

                               Schabernack im Wichtelwald von Elsa Beskow

Zwei kleine Wichtelkinder segeln aus lauter Übermut auf einem Eichenblatt von Ihrem Baumhaus hinunter - und landen ausgerechnet in einer Wäscherei für Zwergenbärte. Zur Strafe müssen sie nun die gewaschenen Bärte zu ihren Eigentümern zurückbringen.
So beginnt das lustige Waldabenteuer der beiden Jungen, die keine Gelegenheit auslassen, Schabernack zu treiben ....







06.11.2012
Auf eiem Blog einer nähbegeisterten Mutti bin ich auf folgende Buchempfehlung gestossen und muss die einfach mit euch teilen, da ich die Illustrationen so süß finde. Die wandern mal fix auf unseren Wunschzettel hihi

Zum einen: Die kleine Spinne Widerlich von Diana Amft und
zum zweiten: Der kleine Oskar will nicht schlafen von Jane Chapman


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen