Sonntag, 27. Oktober 2013

Projekt Geburtstagsgeschenk und 30 in 300

.... so, wie ich ja bereits in meinem 30 in 300 Post geschrieben habe, soll die kleine Hexe ja zum Geburtstag einen Selfmade - Kaufmannsladen bekommen. Inspiriert wurde ich von einer Seite, die ganz tolle Unikate in Sachen Kaufmannsladen anbietet. In allen nur erdenklichen Farben und Ausstattungen. So ein 0815 Kaufmannsladen mochte ich nach all den Bewertungen im Netz über schlechte Verarbeitung, Instabilität und starken Geruch einfach nicht kaufen.

Da bleibt nur eins: Selber machen.

Gut, ich habe das Glück, einen Zimmermann als Mann zu haben, da wird grober Unfug a schon von Vornherein ausgeschlossen hihi

Also flugs bei Schatzi vor einigen Wochen gut Wetter gemacht und ihn gebeten, die Teile "mal eben" zuzuschneiden. Ich gebe zu, nach dem heutigen Tag ist mir meine Naivität zu Beginn des Projektes durchaus bewusst geworden. Ich dachte da  gehen wir mal hin und schnitzen hier was und da, dann fix den Lack drauf und gut.

NEIN!

So ist es ganz und gar nicht. Schon die Planung nahm einiges an Zeit in Anspruch und Schatzi kann natürlich auch nur nach Feierabend sich an die Schnitteile machen. Nach einigen Wochen bekam ich nun die Teile für den unteren Teil des Kaufmannsladen zum Schleifen und Lackieren. ( Das Oberteil muss noch gefertigt werden, ich glaub das wird knapp bis Weihnachten lol  - Ja , die kleine Hexe ist ein Weihnachtskind)

Nunja, heute haben wir dann die ganzen Teile erst mal gespachtelt und geschliffen, und den ersten Lacküberzug gemacht. Auf diesen folgt eine weitere Schleifung, eine weitere Schicht Lack, erneutes Schleifen und dann die letztendlichen Lackschichten in weiss und lila plus diverse Verzierungen.

Ihr seid auch schon gespannt, dann schaut ab und zu mal wieder hier rein ;)



 





Kommentare:

  1. Oh wie wundervoll. Was für eine tolle Idee. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken unserem kleinen Mann mal einen Kaufmannsladen zu bauen... Bis er damit aber etwas anfangen kann, dauert es bestimmt noch ein kleines Weilchen Es klingt aber schon mal nach einer ganzen menge Arbeit :)
    Ich bin schon total gespannt auf das Ergebnis.

    Alles Liebe und ganz viel Freude und Erfolg bei deinem Projekt,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gibt es grad ein Sew Along zum Thema Geschenke machen - vielleicht haste ja Lust mitzumachen:) Dein Kaufmannsladen hat es auf alle Fälle verdient, dass ihn noch viel viel mehr Leute bewundern und ob Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk ist ja in deinem Fall egal:)
    Ich würd mich freuen!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich gerne dabei ;o) LG die Fadenhexe

      Löschen