Samstag, 22. Juni 2013

Heute war Kindershopping

... ich war mit meiner Freundin S. und unseren 2 Kindern heute in unserer Innenstadt ( Rostock) es war soooo schönes Wetter und für den großen von S. mussten dringend Einschulungskleider her.
Ich konnte natürlich nicht anders, als in die Buchhandlung wandern und durch die Kinderbuchabteilung wandern. Neben einem besonderen Buch, was ich aus meiner Kindheit noch kenne ( das werde ich beim nächsten Mal zeigen) habe ich 2 tolle Hörspiele entdeckt und ein ganz wunderbar süßes Buch gefunden.

Der Name: Juli Löwenzahn entdeckt die Welt von Andreas H. Schmachtl
1. Auflage 2013

Es ist so wunderbar illustriert und erzählt die Geschichte vom kleinen Hasen Juli, der jeden Tag neue Abenteuer erlebt. Nein, er rettet nicht die Welt, sondern findet seine Abenteuer in den alltäglichen Dingen des Lebens.

Meine absolute Empfehlung!!! (Für Kinder ab 2 Jahre)









Kommentare:

  1. Hallo , ja ich hatte auch schon diese 3 süßen Bücher in der Hand...leider ist meine Tochter schon zu groß dafür . Es gibt so tolle Kinderbücher,da fällt die Entscheidung oft sehr sehr schwerr. Viel Spaß beim Lesen und anschauen,lg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Also Juli Löwenzahn klingt ja wirklich sehr interessant und die Illustrationen sehen auch zu süß aus. Da muss ich unbedingt mal Ausschau nach halten. Hoffentlich ist Sohnemann nur dann nicht verwirrt, dass der Frosch so heißt wie er. *lol*

    AntwortenLöschen