Donnerstag, 8. August 2013

30 Dinge in 300 Tagen


... eigentlich eine ganz tolle Sache, ich brauche Ziele!! Und wie schon Liv Äpplegrön so schön ins Leben gerufen hat, habe auch ich mit vorgenommen, einige Dinge in den nächsten 300 Tagen umzusetzen.

Start: 08.08.2013
Ende: 04.06.2014

Hier schon mal meine ersten Gedanken, die Liste wird natürlich noch ergänzt:

1. Endlich meinen Unique-Schnitt für die kleine Hexe umsetzen

2. Das erste Mal auch richtige Knopflöcher nähen - aus irgendeinem Grund habe
    ich davor Respekt.

3. Eine Wimpelkette für das Zimmer der kleinen Hexe nähen.

4. Eine Tasche ganz allein für mich nähen. Entweder Fotobella oder die Frieda! 
    ❤
    (Edit- 8.8.13 das Ebook Fotobella ist gekauft)

5. Endlich wieder eine Nacht mit meinem Schatz durchfeiern! Zusammen Essen und  
    tanzen.

6. Endlich mal wieder intensiv an meinem Babyspeck arbeiten und 10 Kg Gewicht
    abbauen.

7. Für die kleine Hexe ein Faschingskostüm nähen. Welches Motiv ist noch
    offen und werde ich die Hexe Ende des Jahres entscheiden lassen.
    Bis dahin ist ja noch Zeit.

8. Einen self-made Einkaufsladen mit Schatzi zusammen für die Hexe zum
    3. Geburtstag bauen.
    ( Holzkonstruktion dank Hexen-Papa in Arbeit) meine Aufgabe ist die Lackierung
    und Bestückung.

9.   Meine Schnittmuster alle mal richtig ordnen und wegheften.

10. selbstgemachte Geburtstagstorte zum 3. für die kleine Hexe

11. Endlich mal das Häkeln kleiner Blumen erlernen

12. Den Baldachin der kleinen Hexe aufhängen

13. Die Babydeko im Zimmer entfernen und das ganze Zimmer auf Kindergartenkind
      umdekorieren. (Edit - 8.8.13 alte Wandaufkleber sind schon mal entfern und
      gegen zauberhafte Feen und Elfen ersetzt)

14. mal Cakepops ausprobieren

15. Für die Kinder von Freunden mal wieder was schönes nähen ( Luftballonhülle
      gewünscht nach Edeltraud mit Punkten)

16. endlich mal meinen schlummernden Kinderjackenschnitt Izzy von F
      Farbenmix umsetzen

17. eine neue Laterne mit der kleinen Hexe zusammen basteln und endlich mal dem
      Laternenfest am Schwanenteich beiwohnen

18. Pizza mit der ganzen Family selber backen und nicht den lokalen Dealer füttern

19. ein Wasserfarbenbild mit der kleinen Hexe zusammen malen und einrahmen für ihr 
      Zimmer

20. eine neue Brille für mich kaufen, das habe ich schon soooo lange aufgeschoben

21. Weihnachtskarten mit der kleinen Hexe gestalten und versenden

22. ein Baby-Willkommensset für eine Freundin nähen, sie hat es grad nicht leicht
      erledigt 15.8.2013

23. wieder regelmäßig skaten gehen um Pkt. 6 zu erfüllen

24. Wolkenkissen nach Misses Cherry -  Danke Sockenlotte für die Idee!

25. Schnittmuster Elodie kaufen und für den nächsten Sommer nähen.( Stoff wird Song Bird
      von Riley Blake) Stoff bereits im Schränkchen ;)

26. Unbedingt meine unschöne Eimerecke in der Küche ändern / benähen als Vorhang

27. Unbedingt mit einer Freundin auf den Flohmarkt gehen und Sachen der kleinen Hexe
      verkaufen, alles türmt sich in Kartons! habe bereits einige Sachen online verkauft

28. Endlich mal wieder ein Buch in die Hand nehmen, wenn ich nicht wieder näh!

29. Urlaub für nächstes Jahr ausgucken

30. endlich mal den Frieda-Schnitt ausprobieren   erledigt am 13.8.





6 Kommentare:

  1. knopglöcher bekomm ich hin, soll ich vorbeikommen?
    punkt 11, was schönes für rumpel und troll nähen :P
    punkt 12, mal wieder bei mir zu abend essen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber mal ehrlich! Im Moment ist alles immer so eng gestrickt. Heute ist die kleine Hexe das erste Mal von 8 bis 15 Uhr im Kiga. Ich bete, daß es alles gut läuft. Hat sich eh schon alles so hingezogen. Aber ab next week wird alles besser! ;D

      Löschen
    2. das wäre schön... wirst hier schon vermisst

      Löschen
  2. Deiner Kleinen viel Spaß in der Kia und Dir viel Spaß mit Deiner Liste!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. So, liebe Sanaelie, nun habe ich Dich gesehen. Tolle Liste, nicht nur mit lästigen, sondern auch schönen Sachen. Außerdem diese süßen Herzchen (wie macht man die?). We´re watching you! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön!! ;) Also am einfachsten ist, du kopiert Dir eins von mir und fügst es bei Dir ein, die Farbe kannst DU dann mit der normalen Schriftfarbe ändern! ;)
      Danke für Deinen Besuch!!!
      LG Fadenhexe

      Löschen