Donnerstag, 29. August 2013

Herbstkind sew along - Ideensammlung!



Soo, nun sind die Tage schon wieder verflogen wie Teufel, aber nicht ganz ohne eine leise Vorstellung von dem, was ich zaubern werde. Die Größe ist die 98/104 für die kleine Hexe.
Da wir schon einen Schneeanzug haben für den Winter, tendiere ich zu einer nicht ganz so dicken Übergangsjacke, die vielleicht im Frühling auch noch getragen werden kann...

Zur Auswahl stehen folgende Jacken:

1. Mein schlummernder Izzy-Jackenschnitt von Farbnmix ( womit ich natürlich auch einen Punkt auf
    meiner 30 in 300 Liste erledigen könnte.




2. Mein anderer schlummender Jackenschnitt von Lillesol und Pelle

 
 
3. oder doch nochmal der Kuscheljackenschnitt aus der Ottobre


Was die Stoff Auswahl angeht, so schweben mir hier natürlich wieder verschiedenste Sachen vor....



Na ich würde sagen, ich schau mal meine diversen Bändchen, Köpfe und Applis durch, vielleicht fällt mir die Wahl dann leichter ;o)

Mal gucken, was die anderen so machen. mEmadA

Es grüßt Euch lieb

Die Fadenhexe

Kommentare:

  1. huhuuu und schööön das du dabei bist :o) ...

    die izzy schlummert bei mir auch schon sooo lange rum ... das ich auch zwei jacken zur auswahl habe ... jedoch immer mal wieder meine ganzen pläne über bord werfe ... also schaun wir mal :o)

    ich glaub egal für welche du dich entscheiden wirst ... sie wiiird gaaanz toll ...

    freu mich schon auf den nächsten einblick ...
    GlG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaanke schön ;o) Ja so geht's mir auch die ganze Zeit! Aber ich war heute im Stoffladen und habe diverse Applys gefunden und so langsam wird's mir klarer. Freu mich auch auf all die anderen Werke!
      LG

      Löschen
  2. Huhu,

    also die Izzi von Farbenmix habe ich letztes JAhr als Winterjacke genäht. Schön leicht zu nähen und durch den schrägen Reißverschluss finde ich sie einfach nur trendi :-)
    Ich bin mal gespannt für welchen Jackenschnitt du dich entscheidest ;-)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Izzy ist ein super toller Schnitt! Luna hat die Riesentasche geliebt! Sie war meine allererste Herbstjacke und allover-eulig ;-)

    Aus dem Kuschelstars von FM habe ich letztes Jahr eine Tinka genäht! mit der Jacke wurde das Töchterlein zum Kuschetier ;-)

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja noch nach reichlich Kopfzerbrechen. :-) Da bin ich mal gespannt was es werden wird. Hoffentlich sind die Eulen dabei. Die finde ich suuuper!
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, zu deinem Kommentar zum Schneiden mit der Schere sage ich nur:
    Ruhig Blut,!

    ich hab nun schon viele Kinder beim Schneidenlernen begleitet, und keines hat sich verletzt. Ich habe aber auch noch mehr Kinder erlebt, die bei der Einschulung nicht mit der Schere umgehen konnten.
    Meine Enkelin hat an dem Tag sogar noch mit der winzigen, scharfen Schere an meinem Schweizer Messer ausgeschnitten. hat toll geklappt, nichts ist passiert. Ich fürchte nur, dass demnächst Dinge beschnitten werden, die uns Erwachsenen lieb & teuer sind. Das T-Shirt der Puppe hat schon dran glauben müssen…
    Das wichtigste ist, die Kinder in ihrer Selbständigkeit zu fördern, damit sie realistisch einschätzen können, was sie vermögen, was nicht.

    Übrigens gefällt mir der "Beagle Boy" sehr!!!

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Izzy ist super, die hab ich auch für den Sew Along genommen.
    Ich bin gespannt auf dein Modell, viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Oh hast Du ja auch noch ein bisschen Grübelzeit vor Dir...aber ich bin gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schon so gespannt! Izzy sieht toll aus, die Übergangsjacke kenne ich und die ist auch echt toll! Hach...da heißt es wohl abwarten. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. ich bin gespannt, für was ihr euch entscheidet!!!
    toller schnitt!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  10. IZZY - Ich liebe den Schnitt !!! Wäre auch meine Wahl gewesen, aber ich hab mich ja erst mal für einen anderen Schnitt entschieden. Vielleicht kommt ja noch eine weitere Jacke dazu ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Das wir spannend!!! Alles, was du zeigst sieht toll aus, da fällt die Wahl schwer!!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Sachen hast du zur Auswahl. Ich würde mich glaub ich für eine Izzy und den grünen Eulenstoff entscheiden, den finde ich toll.
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Danke ihr lieben! Ja... ich kann ja ein Detail verraten, der Eulenstoff ist mit dabei. ;)
    Aber der Rest... Wer weiss hihihihi

    AntwortenLöschen